iserv-schulserver

Vertretungsplan

itslearning 165

Bewerbertraining der neunten Klasse

Am 14.03.19, 15.03.19 und am 18.03.19 hatte die neunte Klasse ein Projekt zum Thema „Bewerbungstraining“. Bei besagtem Projekt lernte die Klasse, wie man am besten eine Bewerbungsmappe erstellt und was man bei einem Lebenslauf, der Bewerbung und bei dem Deckblatt alles beachten muss.

Drei Experten aus Greifswald unterstützen die Klasse mit Tipps, Tricks und Hinweisen. So lernte die Klasse, wie man sich richtig in einem Bewerbungsgespräch verhält und wie eben nicht. Außerdem gab es ein Video über das Verhalten im Bewerbungsgespräch.

Zusätzlich hat jeder Schüler einen USB-Stick und eine Bewerbungsmappe erhalten und durfte beide Dinge am Ende behalten.

Ganz zum Schluss führten die Schüler auch Einzelbewerbungsgespräche sowie Gruppenbewerbungsgespräche. So lernte die Klasse wie man souverän in solchen Situationen besteht.

geschrieben von „Team Homepage“