Tel: 03971 / 210574

7b

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Klasse 7b
wir sind 23 Personen: also 10 Mädchen und 13 Jungen, dazu haben wir eine nette Lehrerin namens Frau Platzeck.

In der ersten Schulwoche haben wir eine Projektwoche gemacht. Wir haben gemeinsam gefrühstückt und hatten viel Spaß dabei.

Wir haben auch noch Entspannungsübungen gemacht und verschiedene Lernmethoden geübt.

Frau Domke ist unsere neue Biologie- und Mathematiklehrerin. Sie ist sehr nett und hilft uns, wenn wir etwas nicht verstehen und erklärt alles noch einmal.

Der Wandertag

Wir die Klasse 6c haben am 30.9.2016 einen Wandertag durch Anklam gemacht.

Wir waren beim Zoo in Anklam, da hat Devin uns eine Aufgabe gestellt. Die Aufgabe war: „Zähl die Ziegen, Hühner und die Esel “.

Es waren 12 Ziegen, 8 Hühner und 8 Esel.

Danach sind wir alle zum Bahnhof gegangen da haben wir denn 10 Minuten Pause gemacht. Nach der Pause hat Anton uns eine Aufgabe gestellt. Die Aufgabe war: Wie viele Züge fahren nach Greifswald. Denn sind wir zu einem Haus gegangen da machten wir auch eine Pause. Aber diesmal nur 5 Minuten Pause. Denn hat Joshi uns eine Aufgabe gegeben: Wer gewinnt Mensch ärger dich nicht. So lange das welche spielten, durften andere spielen.

Danach sind wir alle an der neuen Umgehungsstraße von Anklam lang gegangen. Da haben fast alle schlapp gemacht. Doch dann aktivierten wir unsere Armmuskeln und haben den Autofahrern zu gewunken.

Danach sind wir wieder zur Schule gegangen. Das hat uns allen Spaß gemacht.

Our website is protected by DMC Firewall!