ADRESSE: Mühlenstrasse 8d - 17389 Anklam - Tel: 03971 / 210574

  • sponsorenlauf
  • strandbesuche
  • schulhunde 2
  • KKS - Anklam
  • schulhund 1
  • Der Bau des Schulcampus beginnt im Sommer 2019
  • schulhunde 3
  • projekttage
  • moderne Klassenzimmer und Unterichtmethoden
  • Frontalansicht historische Gebäude

9b

                     Klasse 9b

Wir sind die Klasse 9b und sind 5 Mädchen und 13 Jungen. Eigentlich sind wir eine sehr lustige und nette Klasse. In diesem Schuljahr wurden wir jedoch „quasi“ mit der Klasse 9a zusammengelegt. Das heißt wir sind eine Klasse. OMG

Aber trotzdem haben wir nur ein paar Fächer zusammen. Es ist auf jeden Fall etwas anders mit 30 Leuten im Unterricht, aber an sich ist es ganz cool mit der Parallelklasse Unterricht zu haben. Es ist trotzdem meist entspannt im Unterricht, obwohl vor allem Deutsch am Freitag in der 5. Und 6 Stunde schon ganz schön stressig ist.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Arndt und unser stellvertretener Klassenleiter ist Herr Sobolewski.

Wir sind in den Sommerferien auch von der Baustraße 56 in die Mühlenstraße 8d gezogen. Da mussten wir uns erst einmal an die neue Schule gewöhnen. Die meisten haben sich in der 1. Schulwoche ständig verlaufen.   Gut, viele verlaufen sich immer noch ;-).

Die erste Woche war besonders cool. Wir hatten mit Frau Arndt und es gab Kooperationsspiele und auch die ersten Aufgaben in Deutsch und Englisch.

Wir sind momentan dabei den Sponsorenlauf, der am 16.10.2019 stattfinden wird, zu organisieren.

èMan beachte den Relativsatz J

Unser erster Wandertag ist am 15.06.2020.

Wir haben uns entschieden zum Hansedom nach Stralsund fahren und da uns einen schönen Tag zu machen.

Von D. Hermann und A. Westphal

Our website is protected by DMC Firewall!