Lesen macht klug, Leute!

BCoverücher sind langweilig? Von wegen!

Am 22. April 2024 besuchten wir, die Klasse 5b, gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Hasenjäger dieKinderbibliothek.
Dort wartete eine spannende Bücher-Rallye auf uns. Wer gut aufgepasst hatte, konnte die Fragen zum thematischen Quiz dann auch locker lösen. Womit die wenigsten gerechnet hatten: In der Bibliothek gibt es neben den vielen Büchern auch digitale Medien. Aber am lustigsten fanden wir Molly, den kleinen, niedlichen Bibliothekshund von Frau Hempel, der Leiterin der Einrichtung. Molly schaute ganz genau hin, ob wir auch ordentlich mit den Büchern umgehen und ließ sich für ihre Aufpass-Dienste gern mit einem Leckerli füttern.
Jedenfalls haben wir so ganz nebenbei eine ganze Menge gelernt.
Wir sagen VIELEN DANK an Frau Hempel und auch an Frau Kaspar, die uns begleitet hat.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b

2Bücherei 1  Buecherei 3

autorin

Spendenlauf
Unser Spendenlauf findet am 05.06.2025 statt.