ADRESSE: Mühlenstrasse 8d - 17389 Anklam - Tel: 03971 / 210574

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

- Hunde

Ein Amerikaner an unserer Käthe

Seit diesem Schuljahr gibt es bei uns an der Regionalen Schule „Käthe Kollwitz“ auch einen waschechten Amerikaner, mit dem wir zur besseren Verständigung alle Englisch sprechen müssen, was natürlich vor allem die Englischlehrer und -lehrerinnen an der Schule sehr freut.

Unser Amerikaner heißt Peppy und ist vermutlich eine Bassetthound-Mischling, der mit Frau Behrend aus den Staaten zu uns an die Schule gekommen ist. Peppy ist ungefähr 4 Jahre alt, und Kinder sind seine Lieblingsmenschen. Er liebt es stundenlang von ihnen gestreichelt zu werden und mit ihnen zu spielen. Auch trösten kann Peppy prima, und in GTS Hunde hilft er gern dabei, den Kindern Grundregeln im Umgang mit Hunden sowie die Grundlagen des Hundetrainings beizubringen.

Am besten gefällt ihm dabei, dass er dann immer ein paar Hundeleckerlis bekommt. Allerdings findet er den ihm von den Schülern gegebenen Beinamen „Hot Dog“ gar nicht gut, schließlich kann man seine Hundetaille durchaus noch erkennen (siehe Bild als Beweis)!!! Außerdem muss man für seine Arbeit ja auch belohnt werden, stimmts?

Naja, schlafen tut er auch viel, aber so ein Schultag kann ja auch manchmal anstrengend sein. Peppy findet Schule jedenfalls richtig „cool“ und freut sich so richtig, hier bei uns zu sein!!!

Our website is protected by DMC Firewall!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.