Tel: 03971 / 210574

Tradition

Zahlreiche Aktivitäten, insbesondere im Unterricht Kunst und Gestaltung, beschäftigen sich mit Käthe Kollwitz, deren Namen unsere Schule seit 1949 trägt. Das Schulgebäude ist nunmehr über 100 Jahre alt, 2005 stand ein Schuljubiläum an. Vielfältige Projekte beschäftigen sich auch mit der Geschichte Anklams als Hansestadt. Wenn auch nur noch wenige Zeugnisse aus dieser Zeit erhalten, sind sie es doch Wert, sich damit zu beschäftigen.

Bildung - Kompetenz - Tradition

In diesem Sinne zu lehren und zu lernen ist ein hoher Anspruch, aber auch eine dankbare Pflicht.Nicht immer gelingt alles in der täglichen Kleinarbeit so wie gewünscht. Doch mit dem Besinnen der Schüler und Lehrer auf eigene Stärken ist vieles machbar. Dabei sind die Unterstützung von Eltern, gesellschaftlichen Partnern und des Schulträgers unverzichtbar. 

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd