Mühlenstrasse 8d, 17389 Anklam 03971 / 210574 info@kollwitzschule-anklam.de

 

 

stand with ukraine

 logo webseite 400x400

 

 

15.10.2019 Fahrradpass

Warum führt die Schule diesen ein?

Hier kommt die Antwort...

 

Eigentlich ist es ganz simple. Am Anfang des Schuljahres sind einfach so viele Kinder mit Fahrrad gekommen, dass die Fahrradplätze schon gar nicht mehr ausreichten. Da mussten die meisten ihre Fahrräder an den Zaun stellen. Dabei wurden aber auch einige Fahrräder beschädigt. Darum hat die Schule beschlossen, einen Fahrradpass einzuführen, damit solche Sachen nicht mehr passieren. Jeder, der so einen Fahrradpass besitzt, darf sein Fahrrad auch im Fahrradständer abstellen. Dies sind Kinder, die aus Anklam kommen, aber einen weiteren Weg haben, der eben zu Fuß zu weit ist.

bicyclesNatürlich ist es schade, dass einige Schüler keinen Pass haben, weil sie zu nah an der Schule wohnen oder weil sie einen Busausweis besitzen. Das Problem war jedoch einfach, dass manche Kinder an fremden Fahrrädern herumspielten und Dinge kaputt machten. Meist erwischten wir diese Zerstörer jedoch nicht. Das ist gefährlich und ärgerlich. Da spielt auch der Versicherungsschutz eine wichtige Rolle und den kann die Schule eben nicht für alle übernehmen.    

Wir hoffen jedoch, dass jeder sich nur um sein Fahrrad kümmert.

Von Emily Stöhr.

Schulsozialarbeit

Hr. Schachtschneider ist per Mail, Telefon oder persönlich zu erreichen.

Schulengel

Direkt zur Schulauswahl so funktioniert's

 

Copyright 2024 Regionale Schule "Käthe Kollwitz" Anklam  -   Tel: 03971 / 210574   -   Fax: 03971 / 213526   -  Mühlenstrasse 8d -   17389 Anklam

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.