Mühlenstrasse 8d, 17389 Anklam 03971 / 210574 info@kollwitzschule-anklam.de

 

 

 

 logo webseite 400x400

 

 

20.10.2015 Lesenacht der 6 a

 

Unser Fazit:

Die Lesenacht der 6a

 

Auch unsere zweite Lesenacht war super! Leider wurde ein Mädchen schon vorher abgeholt, weil sie krank war. Wir arbeiteten zuerst an unseren Gespenstergeschichten. Dazu liefen wir nach draußen und Frau Grumbach, unsere Klassenlehrerin, erklärte uns was wir machen sollten. Danach gingen wir nach oben und schrieben unsere Ideen auf. Als wir sie fertig hatten, aßen wir Pizza und Salat.

Wir zogen unsere Schlafklamotten an und besuchten die Jungs im Freiarbeitsraum, wo einer von ihnen bereits schlief. Wir lasen uns dann gegenseitig unsere schaurigen Geschichten vor.

Dann zogen sich die Mädchen zurück in den Klassenraum, wo die Schlafgelegenheiten bereits warteten. Die Jungen wiederum tobten noch eine ganze Weile mit Hr. Schachtschneider, der uns die ganze Nacht begleitete, und fielen erst nach und nach der Müdigkeit zum Opfer.

Als wir morgens wach wurden, erwartete Kovu uns schon sehnsüchtig mit seinem Spielzeug. Nach ´ner Zeit stand Frau Grumbach ebenfalls auf. Wir frühstückten und der „Küchendienst“ räumte das Geschirr weg.Um ca. 7:00 Uhr morgens, als wir uns die Zähne putzten, kamen bereits die ersten Schüler. Eine halbe Stunde später starteten wir in den Unterricht und nach Schulschluss um 13:10 Uhr gingen wir zum Bus und fuhren nach Hause, mitsamt Schlafsäcken und Sonstigem.

Schulsozialarbeit

Hr. Schachtschneider ist per Mail, Telefon oder persönlich zu erreichen.

Schulengel

Direkt zur Schulauswahl so funktioniert's

 

Copyright 2024 Regionale Schule "Käthe Kollwitz" Anklam  -   Tel: 03971 / 210574   -   Fax: 03971 / 213526   -  Mühlenstrasse 8d -   17389 Anklam

DMC Firewall is a Joomla Security extension!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.